Veranstaltungen


Veranstaltungsreihe „Wein & Wort“

Mit „Wein & Wort“ hat Miss Marple’s Buchladen zusammen mit Wein Stork und VHS in Lüdinghausen eine neuartige, kulinarisch angereicherte Veranstaltungsreihe ins Leben gerufen. Die Idee dahinter ist, literarischen Genuss mit ausgewählten Gaumenfreuden in einem bezaubernden Ambiente zusammen­zubringen. Herausgekommen ist eine Reihe von Abendveranstaltungen, bei der Sie garantiert auf den Geschmack kommen.

Wir heißen Sie herzlich willkommen zu einer etwas anderen Autorenlesung - an einem außergewöhnlichen Ort. Miss Marple’s Buchladen sorgt für die Worte, Wein Stork bereichert jeden Abend mit einer spannenden Auswahl an Weinen und die VHS Lüdinghausen wählt die erlesenen Orte, abseits der bekannten Pfade.

Eintrittspreise: jeweils 14 € für die Lesung. Weine werden zum Kauf angeboten.
Wein und Wort im Abo: Eine limitierte Anzahl Karten sind im Abo erhältlich. Das Abo kostet 35 € und gilt für alle drei Veranstaltungen. Die Abo-Karten sind übertragbar, versäumte Lesungen werden nicht erstattet.

Anmeldungen und Kartenvorverkauf über:
VHS Lüdinghausen – Alle Geschäftsstellen
Wein Stork – Nottengartenweg 18 – Lüdinghausen


Flyer_Wein_und_Wort.pdf

Veranstaltungsreihe „Wein & Wort“ zum Downloaden als pdf


29.09.2016

Carsten Sebastian Henn liest aus: Das Apfelblütenfest

Carsten Sebastian Henn liest aus: Das Apfelblütenfest, Foto © Mirko Polo
© Mirko Polo

Donnerstag, 29.9.2016, 19.30 Uhr im Schloss Westerwinkel, Ascheberg-Herbern

Jules war neun Jahre alt, als er eine Stellenanzeige in den größten und schönsten Baum im Apfelhain der Familie ritzte. Er suchte damals eine Haushälterin für seinen Vater, dem nach dem Tod seiner Frau alles über den Kopf wuchs. Seitdem sind zwanzig Jahre vergangen, Jules' Vater ist längst tot und er selbst hat widerwillig das Hofgut übernommen, auf dem Calvados und Cidre produziert wird. Und plötzlich bewirbt Lilou sich um die Stelle, eine fröhliche, eigensinnige junge Frau, die in dem kleinen Ort an der normannischen Küste als Heilpraktikerin arbeitet. Nach und nach öffnet sie Jules das Herz, für die Schönheit der Natur und auch für die Liebe. Doch allzu schnell müssen die beiden erkennen, wie zerbrechlich Liebe sein kann, wenn das Schicksal eingreift ...



Öffnungszeiten

Mo.-Fr. 9:00-18:30 Uhr
Samstag 9:00-13:00 Uhr


Buchgenuss nach Ladenschluss bei Miss Marple´s Buchladen
Online-Shop Miss Marple´s Buchladen
Quick-Shop Miss Marple´s Buchladen
eBooks - Miss Marple´s Buchladen