• Buchinspirationen bei Miss Marple

  • Bestellen Sie jetzt!

  • Buchgenuss in Nordkirchen

Veranstaltungen


06.04.2017

„Mörderisches Menü“ - Lesung mit Armin Niedermeier

„Mörderisches Menü“ - Lesung mit Armin Niedermeier

am 06.04. um 19:30Uhr, Eintritt  8€ 

Küchenchef Jo Weidinger braucht für sein Restaurant hoch über der Loreley frischen Fisch. Als Jo beim Fischhändler seines Vertrauens Erich Sattler eintrifft, findet er ihn tot in einem seiner Teiche treibend. Sattler war ein jähzorniger Eigenbrötler, der bei seinen Fischweihern hauste. Die Polizei geht von einem Unfall aus, denn das Wetter war schlecht und die Stege rutschig. Doch Jo glaubt nicht an diese Theorie und beginnt selbst zu ermitteln. Dabei stößt er auf Dinge, die er vielleicht besser unberührt gelassen hätte. Denn seine Gegner aus der Fischindustrie sind mächtig und skrupellos ...

Christof A. Niedermeier, geboren 1969, stammt aus der Nähe von Regensburg. Seit knapp zwanzig Jahren lebt und arbeitet er in Frankfurt am Main. Mit dem Helden seines Buches teilt er die Liebe zum Rheintal, zu den malerischen Burgen, gutem Essen und leckeren Weinen. Er ist vielseitig interessiert, liest gerne und hat ein ausgesprochenes Faible für Italien.

06.05.2017

Märchennachmittag bei Miss Marple´s Buchladen

Gisela Grenz und der VHS Lüdinghausen laden zu einem Märchennachmittag ab 16:00Uhr, für Große und Kleine Kinder.

09.05.2017

„Inselhopping“ - Lesung mit Brigitte Vollenberg

„Inselhopping“  - Lesung mit Brigitte Vollenberg

um 19:00Uhr, Eintritt: 8€

Für die einen ist Ibiza Urlaub, für die anderen Alltag. Wie oft Jens Laukemper, Lehrer aus dem Ruhrgebiet, in seinem Leben in den Flieger gestiegen ist, der ihn auf die Insel Ibiza gebracht hat, kann er in Zahlen nicht mehr ausdrücken. Seit vielen Jahren ist er mit der Problematik konfrontiert, zwischen Urlaub und Alltag die familiäre Waage zu halten.

Die Lebensumstände und gesundheitlichen Probleme seiner auf Ibiza lebend Mutter, Elisabeth Laukemper, fordern von ihm die Organisation ihrer Altersbetreuung. Erschwerend wirkt sich das zerrüttete Verhältnis zwischen seiner Frau Nina und Elisabeth und die eigene gesundheitliche Schieflage seines Lebens darauf aus.

Tochter Christina, Omas Liebling, dessen Beziehung zu ihren Eltern eher fragwürdig ist, übernimmt kurzerhand die Verantwortung und engagiert zwei Fremde, die der Oma in der Finca zur Hand gehen sollen. Christina verschwindet. Jens wird beschuldigt, seine Mutter getötet zu haben. Nina weigert sich, die Insel noch einmal zu betreten. Während die Polizei nach der vermissten Christina fahndet, der Tod von Elisabeth untersucht wird, kommt ein dunkles Geheimnis ans Licht.

 


Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
9:00 - 13:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr

Samstag: 9:00 - 13:00 Uhr


Online-Shop Miss Marple´s Buchladen
Quick-Shop Miss Marple´s Buchladen
eBooks - Miss Marple´s Buchladen